Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Wenn man es mit den restlichen Harry Potter Spielen vergleicht, dann kommt der neuste Teil einem wie ein Kriegsspiel vor. Hier und dort muss man Todesesser töten und man darf dabei nie die Deckung vergessen. Im Laufe des Spiels lernt man immer mehr Zaubersprüche dazu und muss die verschiedensten Kreaturen bekämpfen. Abwechslung bietet das Spiel definitiv so kann man z.b. den Vielsaft-Trank trinken und unter einen anderen Namen die Gegend unsicher machen oder Muggel beschützen. Ich sehe im neuen Teil ein Low-Budget Titel. Zum Kaufen nicht geeignet, höchstens für Hardcore-Harry Fans. Wer das neue 3D Sensor für die Xbox 360, Namens Kinect, besitzt, wird gleich doppelt so viel Spaß am Spiel haben.
6/10
Assassin's Creed – Brotherhood

Ein Jahr nach Assassin's Creed 2 versetzt und Ubisoft erneut in die Rolle von Desmond/Ezio. Vielleicht hätten die Entwickler hier mehr Zeit für die Entwicklung nehmen sollen. So gibt es fast keine Neuerungen, welches dem Spielspaß einschränkt. Die Grafik bleibt wie bei dem Vorgänger gleich – Gut. Die Neuerungen wie z.b das Kampfsystem oder das Rekrutieren der Assassinen sind gut. Doch die Missionen im Spiel sind meist das selbe. Leute von A nach B verfolgen oder Sperrgebiete auseinander nehmen. Der neue Online Modus hingegen kann überzeugen. Alles in einem bekommt man hier ein Assassin's Creed 2.5 geliefert. Trotz monotone Spielsteuerung kann das Spiel überzeugen, auch wenn einige Sachen fehlen. Man darf also gespannt sein wie die Trilogie um Ezio endet.
8/10
Need for Speed – Hot Pursuit

Burnout trifft auf Need for Speed. Die Burnout Macher Criterion Games, entwickeln ein gutes Arcade-Renner Spiel. Die verschiedenen Rennen fordern einen enorm. Ob als Cop oder Racer. So müsst ihr immer euer bestes geben. Entweder um zu gewinnen oder die Racer festzunageln. Das Spiel kann überzeugen. Gerade die Spezialfähigkeiten geben dem Spielspaß einen Schwung nach vorne. Ob es das beste Need for Speed aller Zeiten ist, ist so eine Sache. Spaß macht es ist aber auch noch Luft nach oben. Wir dürfen gespannt sein wie Need for Speed – Shift 2 nächstes Jahr sein wird.
7/10
Splatterhouse

6,5/10
Red Dead Redemption – Undead Nightmare

9/10
Sonic the Hedgehog 4 – Episode 1

Man nehme die besten Elemente aus Sonic eins, zwei, drei und packe sie im neuen Teil rein. So spielt sich Sonic the Hedgehog 4 relativ gut, doch für den Preis bekommt man nicht viel zu bieten. Nach gut einer oder zwei Stunden hat man das Spiel schon durch und fragt sich „war es das?“. Sega sollte hier weiter auf die Side-Scroll Spiele setzen und nicht auf die 3D. Dennoch macht das Spiel Spaß und man hofft bei der zweiten Episode viel mehr Spielzeit.
6/10
So das war es erstmal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen